Crêpes Runde 2

Zwei Monate nachdem wir das erste Mal in der Herz Jesu Kirche die Crepe-Eisen heiß laufen ließen, zog auch am vergangenen Sonntag wieder der wohlige Duft der urspr. franzözischen Leckerei durch die heiligen Hallen unserer Gemeinde.

Pünktlich um 8:30 Uhr standen sowohl Leiter, als auch Mitglieder parat, um das zweite pfadfinderische Frühschoppen in diesem Jahr aufzubauen. An einem großen langen Tisch wurde der Andrang der Gottesdienstbesucher gleich mit zwei Crepe-Eisen bewältigt.

Als Belag gab es sowohl die süße, als auch die herzhafte Auswahl: Käse, Schinken, Zimt & Zucker, Nuss-Nougat-Creme und auch Schokoriegel standen auf unserer Karte. Darüber hinaus wurden die sonntagvormittäglichen Gäste mit frischem Kaffee und Keksen bewirtet. Gegen 12:30 Uhr waren alle Crepes verputzt und alle Gäste zufrieden!

Nach einem letzten Crepe für uns Pfadfinder selbst, war nach dem Aufräumen und Spülen dann auch für uns Feierabend. Die eingenommen Spenden für das Frühschoppen kommen natürlich wieder unserer Jugendarbeit zu Gute und unterstützen dieses Mal großteilig das bevorstehende Pfingstzeltlager.

Ein Paar Bilder zum Frühschoppen gibt es in der Galerie zu sehen.