Mal wieder ein klassisches Pfingstlager :-)

In diesem Jahr war es wieder soweit und die Pfadfinder aus Ennepetal sind wieder gemeinsam über das Pfingstwochenende Zelten gegangen.

Freitag ging es los und man traf sich in Breckerfeld Zurstraße, um dann gemeinsam zur Wiese zu gehen. Glück im Unglück, gerade fertig mit dem Aufbauen der Zelte, schon fing es an zu Regnen und leicht zu Gewittern.

Am Samstag stand ein Geländespiel mit dem Thema Superhelden auf dem Plan. Captain America, Iron Man und Thor durften dabei natürlich nicht fehlen. Nachdem die Kinder an verschiedenen Stationen die sog. Infinity-Steine gesammelt hatten, bekämpften sie mit Hilfe der Superhelden die zwei Bösewichte Loki und Thanos. Außerdem wurde der Bannermast aufgestellt und für die Nacht Schichten verteilt, in der die Kinder auf das Banner aufpassen sollten.

Sonntag hieß es dann ausschlafen und anschließend wurden verschiedene Workshops angeboten, in denen zum Beispiel Fackeln und ein Ofen gebaut wurden und der Gottesdienst mit Diakon Michael Nieder vorbereitet wurde. Abends nach dem Gottesdienst, als es dunkel wurde, legten die Pfadfinder ihr das traditionelle Versprechen ab, bei dem einige Kinder in die einzelnen Gruppenstufen hochgestuft und eingestuft wurden.

Natürlich gab es jeden Abend ein Lagerfeuer an dem bis spät in die Nacht noch gesungen, gelacht und geredet wurde.

Am Montagmorgen ging es früh wieder los, da alles wieder abgebaut und eingepackt werden musste. Nach einer kleinen Abschlussrunde ging es dann um 12 Uhr wieder zurück nach Hause.

Mehr Bilder gibt es übrigends in unserer Galerie!