Erntedank im Oktober

Am 01.10. 2017 stand bei uns das alljährliche Erntedankfest auf dem Plan!

Deshalb hieß es schon morgens früh: Auf nach Gut Brabandt in Voerde, um rechtzeitig zur Messe da zu sein. Doch wir haben uns ja nicht allein auf den Weg gemacht: Über 200 Gemeindemitglieder kamen in die Scheune, um mit Gebeten, Musik und Gesang die heilige Messe zu feiern, die unser Stammeskurat und Diakon der Gemeinde Michael Nieder mitgestaltete.

Kaum war die Messe beendet stieg den Gäste schon der wohlige Duft von Grillwürstchen in die Nase! Dazu gab es wie immer Salat, Brot und zum Nachtisch leckeren Kuchen.

Während unsere Leiter, Pfadfinder und Rover es sich mit den Gemeindemitgliedern schmecken ließen, waren die Kinder schon wieder weit auf dem Gelände unterwegs und konnten sich auf der Hüpfburg, dem Spielplatz und bei den verschiedenen Spielen so richtig austoben.

Mehr Bilder vom Erntedankfest gibt es in unserer Galerie!