Diesmal keine Crêpes zum Frühschoppen

Unser letztes Frühschoppen in diesem Jahr fand am letzten Sonntag (19.11.2017) in den Gemeinderäumen der Herz Jesu Kirche statt.

Doch diesmal wollten wir mal etwas neues ausprobieren: Statt wie eh und je Crepes mit diversem Belag anzubieten, sollte es diesmal ein anderes Gebäck geben. Denn was passt schon besser zu Kaffee als ein leckeres Stück Kuchen!

Unsere Leiter, Mitglieder und besonders Eltern hatten sich bereit erklärt Kuchen der verschiedensten Art und Geschmacksrichtung zu backen. So ausgerüstet konnten die Gottesdienstbesucher nach der sonntagmorgendlichen Messe empfangen werden. Kaffee und Kuchen kamen so gut an, dass es gegen 12 Uhr mit der Kuchenmenge doch noch etwas knapp wurde. Letztendlich hat es aber doch gereicht und wir freuen uns über die zahlreichen Spenden für unsere Jugendarbeit!

Auch nächstes Jahr gestalten wir gerne an zwei bis drei Terminen das Frühschoppen in der Gemeinde und bestimmt kommen dann auch nochmal unsere Crepe-Eisen zum Einsatz. Als nächstes bieten wir vor der Abholung des Friedenslichtes am 17.11.2017 selbstgebackene Kekse und Plätzchen nach der Messe an. Wir freuen uns auf viele Besucher!

Weitere Bilder gibt es ausnahmsweise mal nicht auf Facebook oder der Galerie, weil wir schlichtweg vergessen haben Fotos zu machen… Beim nächsten Mal haben wir aber wieder einen rasenden Reporter dabei, versprochen!