Ostergrillen 2018

Am vergangenen Samstag haben wir traditionell den Ostersonntag begrüßt. Um 18:30 Uhr wurde der Grill angeschmissen und von Grillwurst über Steaks und Kräuterbrote alles geröstet. Neben den für sich selbst mitgebrachten Speisen, brachten einige Teilnehmer  auch noch Salate, Antipasti und sogar Sucuk für alle mit.

Das geplante Kinderprogramm fand aufgrund des hohen Altersdurchschnittes zwar nicht statt, die Eiersuche stand natürlich trotzdem auf dem Programm. Draußen, um unsere Kirche und in den Pfadfinderheim räumen hatte der Osterhase (alias unsere Wölflingsleiter) einige Überraschungen versteckt. Aber da Kinder ja bekanntermaßen einen 7. Sinn für Leckereien haben, wurden auch die besten Verstecke in Nullkommanichts aufgespürt.

Nachdem Fleisch, Salate und Ostersüßigkeiten verspeißt waren, ging es mit der Ostermesse in der Herz Jesu Kirche weiter. Nach der tradionellen Entzündung der Osterkerze für 2018 und anschließender Prozession in die Kirche, begann die heilige Messe zum höchsten Fest der Christen. Neben den Lesungen aus Schöpfungsgeschichte und Römerbrief, durfte natürlich die Ostergeschichte selbst nicht fehlen. Unser Stammeskurat und gleichzeitig Diakon Michael Nieder betonte in seinem Gedankenanstoß besonders die Hoffnung, die Ostern uns schenken kann.

Das geplante Osterfeuer im Anschluss an die Messe wurde dann leider durch nicht gerade leichte Regengüsse unterbrochen. Daher wurde die Osternacht Regen geschützt und mit einem angenehmen Abend in unserem Pfadfinderheim begrüßt.

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie oder auf Facebook.