Auftakt unserer Frühschoppen 2018

Am vergangenen Sonntag war es mal wieder soweit: Wir haben das Frühschoppen für unsere Gemeinde organisiert. Das hieß für uns: Treffen mit allen tatkräftigen großen und kleinen Händen um 8:30 Uhr am Pfadfinderheim. Um keine Zeit zu verlieren baute ein Teil unserer Leute bereits in den Gemeinderäumen unter der Herz Jesu Kirche Tische und Stühle auf, während ein anderer Teil die Materialien aus dem Pfadfinderheim in die Kirche trug. Außerdem musste natürlich auch der Teig für die leckeren Crêpes frisch gemacht werden! Pünktlich zum Beginn der Messe, die dieses Mal neben unserem Stammeskurat vom ehemaligen Propst gestaltet wurde, waren alle drei Crêpes-Eisen, Tische, Stühle, Geschirr und sonstige Zutaten für unser Frühschoppen bereit.

Während die meisten von uns die Messe besuchten, verblieben zwei unserer Biberleiter in den Gemeinderäumen, um im direkten Anschluss an die Messe für die Crêpe-Versorgung zu sorgen. Und kaum war der Gottesdienst zu Ende, kamen die Besucher durch den Geruch nach fertigen Crêpes und frisch gebrühtem Kaffee kaum an einem Besuch bei uns vorbei. Auch die ganz kleinen durften sich wie immer am Crêpes machen versuchen und neben den Gemeindemitgliedern schmeckte die französischen Pfannkuchen auch uns sehr gut.

Gegen 12 Uhr war der gesamte Teig verspeist und es ging ans aufräumen und spülen. Die Spenden für unser Frühschoppen kommen wie immer unserer Jugendarbeit zu Gute und werden in die nächsten Aktionen mit einfließen.

Bis dahin schaut euch doch einfach noch ein paar Bilder von unserem ersten Frühschoppen in diesem Jahr auf Facebook oder unserer Galerie an.